URLAUBEN​​
TRAUMHAFT​​​

IM SALZKAMMERGUT

REGION/SALZKAMMERGUT

FUSCHLSEEREGION
SOMMERBLUES IN DER
 
_edited_edited.png
URLAUBSGLÜCK.
NATURNAH.
LEBENSFREUDE.
Logo Haus Seegartl.png

Die Vielfalt der Urlaubsregion rund um den Fuschlsee

Unsere Region mit den Orten Fuschl am See, Faistenau, Hintersee, Hof bei Salzburg, Ebenau und Koppl zeigt sich unseren Gästen zu jeder Jahreszeit von Ihrer schönsten Seite. Der türkisfarbige Fuschlsee ist das Herzstück dieser gleichnamigen Region. Nur wenige Kilometer von der Festspielstadt Salzburg entfernt, ist er zugleich auch das Tor zum weltberühmten Salzkammergut. Stille Wälder, grüne Almwiesen und versteckte Täler erwarten Gäste unserer Region und bereiten unvergessliche Urlaubsfreuden in der Natur. Reizvoll, unberührt mit einer vielfältigen Naturlandschaft - saftigen Wiesen, blaugrünen Seen, freundliche Menschen und ursprüngliche Tradition - so präsentiert sich eine der vielfältigsten, berühmtesten und schönsten Urlaubsregionen Österreichs.   

Decorative%20Shape_edited.png

IM SALZBURGERLAND

WINTERGROOVE

Decorative%20Shape_edited.png

Einfach mal eintauchen in tief verschneite Winterwunderwelten

Das Knirschen von Eiskristallen unter den Füßen, Schneeflocken im Gesicht, klare kalte Winterluft......einfach mal tief durchatmen und den Winter von seiner schönsten Seite kennenlernen & genießen! Auch dafür steht unsere Fuschlseeregion für unsere Wintergäste - mal so richtig den "Wintergroove" genießen und eintauchen in tief verschneite Winterwunderwelten. Pistengaudi, Schneeschuhwanderung und Loipenspaß oder vielleicht beim wärmenden Punsch auf einem der zahlreichen Christkindlmärkte im Salzkammergut oder der Kulturstadt Salzburg. Besinnliche und stille Momente beim "Advent der Dörfer" oder einer entspannten Winter-Wanderung rund um den Fuschlsee. So still und doch erholsam kann sich der "Wintergroove" in der Fuschlseeregion anfühlen.